Babyfotograf

Wunderschöne Babyfotos bei dir Zuhause

Liebe Eltern,
die Schwangerschaft und die Geburt eines Kindes gehören zu den herausragenden Ereignissen im Leben, die einen als Frau – und bestimmt auch als Partner ganz besonders berühren.
Auch wenn Babys am Anfang total winzig aussehen, so verändern sie sich innerhalb kurzer Zeit doch rasend schnell und genauso schnell kann man sich kaum noch vorstellen, wie die ersten gemeinsamen Tage waren.
Damit diese spannende Zeit stets in Erinnerung bleibt, habe ich es mir als Babyfotograf zur Aufgabe gemacht, diese in einmaligen Fotos festzuhalten.

Natürliche Babyfotografie

Alzey | Ingelheim | Mainz | Worms | Rheinhessen

Ihr seid auf der suche nach einem professionellen, preiswerten und sympatischen Babyfotograf? Gerne möchte ich auch Euren kleinen Sonnenschein fotografieren. Lasst uns schreiben oder telefonieren, um uns besser kennenzulernen. In einem persönlichen Gespräch erzählt Ihr mir von Euren individuellen Wünschen und Erwartungen an eurem Babyfotograf.
Ich komme gerne zu Euch nach Hause, denn hier fühlt sich Euer Neugeborenes sicher am wohlsten und kann bestens versorgt werden. Ob in Rheinland-Pfalz, Hessen oder weit über die Region hinaus. Ich komme dorthin, wo Ihr mich braucht.

Fragen & Antworten

Die meist gestellten Fragen und Antworten

Das Baby Fotoshooting sollte innerhalb der ersten 14 Lebenstagen stattfinden. Ideal wäre zwischen dem 7-10. Lebenstag. Bei Frühchen kann das Shooting bis zum geplanten Entbindungstermin erfolgen.

Die ersten Tage mit einem Baby sind anstrengend und ihr müsst euch erstmal aneinander gewöhnen.

Damit das Shooting für euch so stressfrei wie möglich ist, entstehen die Babyfotos bei euch zu Hause – denn hier fühlt sich euer Baby am wohlsten und kann am besten versorgt werden!

  • Versucht wenn möglich den Raum wo das Shooting stattfinden soll etwas aufzuheizen. Ich bringe einen Heizstrahler mit,  aber eine Grundtemperatur von ca. 26 Grad sollte schon vorhanden sein.
  • Legt bitte Dinge bereit die mit auf die Bilder sollen. Ich bringe zwar viele Accessoires mit , aber es gibt bestimmt ein Lieblingsstofftier oder ähnliches.
  • Zieht euer Baby etwa 30 Minuten vor dem Shooting Termin aus und wickelt es in eine Decke, damit es sich schon mal etwas daran gewöhnt. 
  • Wenn möglich stillt euer Baby bei meiner Ankunft. So kann man super die Zeit überbrücken die ich benötige um mein mobiles Fotostudio und die verschiedenen Sets aufzubauen. In den meisten Fällen schlafen die meisten Babys dann bereits und wir können direkt mit dem Shooting beginnen.
  • Auf Wunsch können wir auch gerne Aufnahmen mit Eltern oder Geschwistern machen. Dazu tragt am besten aufeinander abgestimmtes Outfits. Am besten etwas helles, einfarbiges ohne Muster.
Habe ich Euer Interesse geweckt?

Gerne unterbreite ich Euch ein unverbindliches Angebot das Euch sicher überzeugen wird.