Kirchliche Trauung von Rahel & Björn

Ende Juli bekam ich eine Email von Björn mit der Frage, ob ich Zeit hätte, eine kirchliche Hochzeit in Mainz Gonsenheim zu begleiten. Einige Zeit später, haben wir uns zusammen gesetzt um die Hochzeitsreportage zu planen. Rahel und Björn hatten schon genauere Pläne wie Ihre Hochzeit verlaufen sollte, was mir die Arbeit & Planung sehr erleichterte.

Am Tag der Hochzeit war es sehr schwer in den kleinen Gassen von Mainz Gonsenheim noch einen Parkplatz zu bekommen. Ich habe zwar extra etwas mehr Zeit dafür einplant, aber das es so extrem ist hat mich doch etwas verwundert.

Vor dem Eingang zur Freien evangelischen Gemeinde traf ich auch schon auf den Bräutigam und einigen seiner Freunde. Nach kurzer Unterhaltung gingen wir alle nach oben wo die Trauung stattfinden sollte.
Auch hier verschaffte ich mir einen kleinen Überblick und suchte mir einige gute Positionen um die Trauung zu fotografieren.
Die größte Herausforderung waren die dortigen Lichtverhältnisse. Es war Mischlicht aus Halogen Lampen und farbigen Led Spots. Durch Platzierung einer Graukarte und Vermessung der Farbtemperatur konnte dieses “Problem” aber leicht behoben werden.

Nach meinem Rundgang beschloss ich wieder nach unten zu gehen um auf die Braut Rahel zu warten. Als wäre es abgesprochen gewesen, kam sie zeitgleich mit mir in den Hof gefahren. Mit ihr waren Ihre Eltern und Ihre beste Freundin dabei.
Nach herzlicher Begrüßung wurde zunächst das Kleid gerichtet und die Haare nochmal etwas zurecht gerückt.

Rahel wurde von Ihrem Papa zu Björn in den Trausaal gebracht, dieser hatte Sie in ihrem wunderschönen Brautkleid noch nicht gesehen gehabt und strahlte dementsprechend. Alle Menschen vor Ort waren glücklich die Zwei  so zu sehen.

Die gesamte Trauung lief locker und vor allem sehr emotional ab. Mit musikalischer Begleitung und Fürbitten wurden die 2 beglückwünscht.

Nach der Trauung gab es vor Ort noch Kaffee und Kuchen für die Gäste. Wir machten uns im Anschluss auf den Weg in den Botanischen Garten in Mainz wo wir tolle Brautpaar Portraits gemacht haben.

Die Feier fand im Blauen Saal des Restaurant Nack in Gau-Bischofsheim statt. Ein sehr große Feierlocation.
Es wurde getanzt gelacht und gefeiert.

Liebe Rahel, Lieber Björn es hat mich sehr gefreut Euren Tag begleiten zu dürfen. Vielen Lieben Dank für Eure Gastfreundschaft und das Vertrauen das ihr mir entgegen gebracht habt.
Ich wünsche Euch für die Zukunft nur das allerbeste!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü